Die Clubs sind zu, die Kneipen dicht. Und das auf unabsehbare Zeit. „Wir sind trotzdem für euch da“, sagen die DJs von „Marburger Clubs United“ und organisieren am Samstag wieder einen Live-Stream.
Marburg. Und sie jubeln – über mehr als 35 000 Abrufe der Livestreams. Eine enorme Zahl, die zeigt, wie groß das Bedürfnis nach Clubsounds ist. Luke van Lem, DJ William, SemperBZB und DJ Quentin, bekannt aus verschiedenen Marburger Clubs – brachten am vergangenen Samstag entspannte Clubsounds per Live-Stream direkt in die Wohnzimmer.
Auf insgesamt sieben Partnerseiten, darunter auch jene des Stadtmarketing Marburg, der Oberhessischen Presse sowie beteiligter Akteure selbst, gingen die heimischen DJs zeitgleich „live“. Gesendet wurden die „Livestreams“ von der sommerlich inszenierten Dachterrasse des „5 Jahreszeiten“ in den sozialen Kanälen Facebook und Instagram. Allein am Samstag kamen die Initiatoren nach eigenen Angaben auf 31 000 Abrufe, am Sonntag folgten weitere 4 000. „Mit dem unglaublichen Erfolg hat niemand gerechnet – nicht annähernd“, teilt Stefan Oberhansl, einer der Initiatoren des Events mit, das vom Stadtmarketing und dem Fachdienst Kultur unterstützt wird.
Stay up-to-date and get my latest news. Want to know more about me, my music and my life as DJ? Subscribe now!